Hacker, Maker, Digital Native


Willi Thiel (ni-c), 42, Trier

Moin

Mein Name ist Willi Thiel,

ich wurde vor 42 Jahren in Trier geboren und bin ein Digital Native. Beruflich bin ich als Full Stack Webdeveloper tätig, in meiner Freizeit beschäftige ich mich unter anderem mit Hardware Hacking und Fotografie. Um genügend Fotomotive vor die Kamera zu bekommen ist eine meiner liebsten Beschäftigungen außerdem Reisen. Musik ist mir auch sehr wichtig, weswegen ich recht häufig Konzerte und Festivals besuche.

Dieser Blog dient dazu, über all das zu berichten mit dem ich mich so befasse. Darunter fallen Fotoreihen und Reiseberichte, aber auch Softwareprojekte und Hackingtutorials. Manchmal aber auch etwas völlig anderes!

Erreichen kannst du mich per E-Mail und Jabber. Meine E-Mail-Adresse lautet willi@nightsi.de, ich freue mich sehr über verschlüsselte E-Mails. Meinen PGP-Schlüssel bekommst du hier, bei keybase.io oder direkt vom Keyserver. Der Fingerprint ist 863d 4a63 94c1 6b62. Meine Jabber ID lautet ni-c@jabber.ccc.de, auch hier sehr gerne mit OTR Verschlüsselung.

Wenn euch dieser Blog gefällt und ihr ihn ein wenig unterstützen möchtet, dann schaut doch mal auf die folgende Seite: nightside unterstützen.

Und zum Abschluss noch ein paar Metadaten:

Mein letzter bekannter Aufenthaltsort:

Antik Cafe (Bratislava, Slovakia) vor 10 Monaten

Der zuletzt von mir gehörte Song:

LANDMVRKS — Self-Made Black Hole vom Album Lost in the Waves (The Complete Edition) vor 14 Stunden

Das zuletzt von mir besuchte Konzert:

Polaris, Silent Planet und Thornhill in Wiesbaden  vor 15 Tagen

Willi in einer Eishöhle in Island
Willi auf dem Burren in Irland
Willi vor den Cliffs of Moher in Irland
Willi auf dem Rockefeller Center in New York, USA
Willi im Camp Nou in Barcelona, Spanien
Willi auf einem Gletscher in Island
Willi vor dem Skógafoss in Isand
Willi auf einem von Ochsen gezogenen Wagen in Viñales Kuba
Willi auf der Grossen Mauer von China
Willi vor dem Dettifoss in Island