Der verlassene Wasserpark Hồ Thuỷ Tiên

Reisetagebuch Vietnam – Tag 8: Zu einem der bekanntesten Lost Places in Vietnam

vor 20 Tagen veröffentlicht unter Reisen Vietnam.

Den achten Tag in Vietnam nutzten wir dazu, den vermutlich bekanntesten Lost Place in Vietnam zu besuchen, den Wasserpark Hồ Thuỷ Tiên.

Hồ Thuỷ Tiên

Karte an den Koordinate 16.411820°, 107.576395°

Drache im Hồ Thuỷ Tiên Wasserpark

Der Wasserpark liegt etwa 8 Kilometer außerhalb der Stadt Hue. Wir orderten ein Grab und ließen uns bis zum Eingang des Wasserparks fahren. Dort steht allerdings ein Wachmann und wird euch erstmal nicht auf das Gelände lassen. Doch nachdem unserer Grab-Fahrer außer Sichtweise war, rief uns der Wachmann in eine dunkle Ecke und für ein paar Scheine hatte er uns nicht gesehen und weiste uns auf einen Weg durch den Wald hin.

Der Weg führte direkt zu dem berühmten Drachen am Ufer des Hồ Thuỷ Tiên See. Wir hatten das Glück, vollkommen alleine vor Ort zu sein und konnten so entspannt Fotos schießen.

Zerstörtes Aquarium

Wir erkundeten die vielen verlassenen Gebäude des Wasserparktes, unter anderem ein großes Aquarium.

Wasserrutschen

Vorbei an großen Wasserrutschen …

Verlassenes Kinderbecken

… zum einem Kinderbecken. Dabei enstanden wirklich traumhafte Fotos, der Tag im Wasserpark Hồ Thuỷ Tiên gehört definitiv zu den Highlights unserer Reise zur Vietnam!

GPS: 16.411820°, 107.576395° (OpenStreetMap, Google Maps)

Nachtzug nach Hanoi

Kabine im Nachtzug nach Hanoi

Am späten Nachmittag hieß es dann wieder Nachtzug fahren, insgesamt 13 Stunden brauchten wir für die Strecke von Hue nach Hanoi. Eingedeckt mit Bier, Mojitos und allerlei Mahlzeiten starteten wir unsere Fahrt um 16 Uhr und erreichten um 5 Uhr am nächsten Morgen Hanoi. Von dort aus ging es dann direkt mit dem Bus weiter in die Bucht von Ha Long, doch dazu mehr im nächsten Artikel!

Galerie (19 Fotos)

Willi Thiel

Geschrieben von Willi Thiel am 24. November 2019.


Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentare

Sei der Erste, der einen Kommentar hinterlässt: