Von Ha Long nach Hanoi

Reisetagebuch Vietnam – Tag 10: Zur letzten Station

vor 11 Tagen veröffentlicht unter Reisen Vietnam.

Am Morgen unseres vorletzten Tages in Vietnam ging es schließlich in die Hauptstadt. Auf dem Weg dorthin besichtigten wir noch eine Austerperlen-Farm. Später erkundeten wir ein wenig die Stadt, dazu gab es den berühmten Egg-Coffee und ein wenig vietnamesisches Craft-Beer.

Austerperlen-Farm

Karte an den Koordinate 20.953790°, 106.971961°

Austerperlen-Farm

Nur etwa 10km von Ha Long entfernt erreichten wir bereits unser erstes Ziel, eine Austerperlen-Farm. Wir konnten beim „Füttern“ der Austern zusehen und bekamen erklärt, wie die Perlen in den Austern entstehen. Zum Abschluss der kostenlosen Führung wurden wir selbstverständlich in den Verkaufsraum geführt und konnten allerlei nutzlose Dinge aus Perlen erwerben.

GPS: 20.953790°, 106.971961° (OpenStreetMap, Google Maps)

Hanoi

Karte an den Koordinate 21.028333°, 105.854167°

Motorroller auf den Straßen von Hanoi

Dann ging es weiter nach Hanoi. Verkehrstechnisch nochmal eine Nummer härter als die anderen Städte in Vietnam, aber da wir uns bereits an den chaotischen Rollerverkehr gewöhnt hatten, fühlten wir uns in den Straßen von Hanoi recht sicher.

GPS: 21.028333°, 105.854167° (OpenStreetMap, Google Maps)

Nang Coffee

Karte an den Koordinate 21.033408°, 105.854504°

Egg Coffee Café Nang, Hanoi

Unser Guide gab uns eine kleine Tour durch die Stadt und führte uns ins Nang Coffee, wo es den berühmten Eier-Kaffee gab. Die Köstlichkeit sorgte für gemischte Reaktionen in unserer Gruppe, mir jedoch mundete der Kaffee hervorragend und es sollte nicht mein letzter gewesen sein!

GPS: 21.033408°, 105.854504° (OpenStreetMap, Google Maps)

Peachy Craft Beer Pub

Karte an den Koordinate 21.032632°, 105.851324°

Beer Tasting im Peachy Craft Beer Pub

Auf dem Rückweg zu unserer Unterkunft legten wir noch eine kleine Pause im Peachy Craft Beer Pub ein und probierten uns an einigen viatnamesischen Craft-Bieren. Von dem Balkon des Pubs konnten wir gemütlich das Treiben auf dem Markt auf der Straße unter uns beobachten, eine wirklich schöne Location!

GPS: 21.032632°, 105.851324° (OpenStreetMap, Google Maps)

Quoc Hoa Premier Hotel & Spa

Karte an den Koordinate 21.033874°, 105.847694°

Müde ging es schließlich in unsere Unterkunft, dem vier Sterne Hotel Quoc Hoa Premier Hotel & Spa, mit dem wir wirklich voll und ganz zufrieden waren und es euch guten Gewissens weiterempfehlen können!

Am Morgen gab es ein sehr reichhaltiges Frühstück und so konnten wir gestärkt in unseren nächsten Tag starten! Doch dazu mehr im nächsten Artikel.

GPS: 21.033874°, 105.847694° (OpenStreetMap, Google Maps)

Galerie (16 Fotos)

Willi Thiel

Geschrieben von Willi Thiel am 3. Dezember 2019.


Vorheriger Artikel

Kommentare

Sei der Erste, der einen Kommentar hinterlässt: